Wähle ein Land, um Inhalte für deinen Standort zu sehen:

Customer Service Manager

25.201 - 42.494 CHF

Alle angezeigten Löhne basieren auf einem Vollzeitpensum und einer Zahlung von 13 Monatslöhnen. Es werden Bruttolöhne (vor Abgabe von Sozialleistungen) angezeigt.

Mittlere Lohnspanne in der Schweiz

Was verdienen Mitbewerber bei vergleichbarer Qualifikation und wieso? Was könntest du im Monat verdienen? Schalte detaillierte Lohnstatistiken zu deinem Berufsfeld frei.

🎉 30+ Jobangebote als Customer Service Manager

Dein Lohn im Vergleich

Geben Sie weitere Details an, um eine präzise Berechnung Ihres Gehaltes zu erhalten. Verpassen Sie nicht die Chance, herauszufinden, was Sie wirklich wert sind!

Das ist der Spitzenlohn als Customer Service Manager

Allgemein Branche Arbeitsort Geschlecht

Detaillierte Lohnstatistiken freischalten

Hilf uns dabei, das Lohngefälle transparent und langfristig fairer zu gestalten. Hierfür benötigen wir nur ein paar Eckdaten zu deinem aktuellen Job. Keine Sorge: Deine Daten werden sicher verschlüsselt und bleiben absolut anonym.

Mit Mitbewerbern vergleichen
30+ neue Jobs

Job-Vorschläge als Customer Service Manager

Unser Jobletter hält dich per E-Mail auf dem Laufenden: Erhalte aktuelle Stellenangebote und sichere dir deinen Traumjob!

Hier klicken und den wöchentlichen Jobletter abonnieren

Aktuelle Artikel zum Thema Lohn

SWISS HR AWARD Winner 2021

Lohnfairness für Ihr Unternehmen

  • Prüfen Sie ihre Löhne auf Marktgerechtigkeit
  • Bezahlen Sie in allen Abteilungen gleiche Löhne?

Gleichstellungsgesetz umsetzen

  • Lohngleichheitsanalyse durchführen
  • Revisor für Prüfung finden
Jetzt kostenlos starten

Durchschnittslohn: Customer Service Manager

Customer Service Manager: Aufgaben, Ausbildung und Verdienst

Der Customer Service Manager ist ein wichtiger Ansprechpartner für Kunden und sorgt für deren Zufriedenheit. Er ist verantwortlich für die Bearbeitung von Kundenanfragen, die Lösung von Problemen und die Gewährleistung eines reibungslosen Kundenservice.

Aufgaben und Verantwortlichkeiten

Zu den Aufgaben und Verantwortlichkeiten eines Customer Service Managers gehören:

  • Bearbeitung von Kundenanfragen per Telefon, E-Mail oder Chat
  • Lösung von Problemen und Beschwerden von Kunden
  • Gewährleistung eines reibungslosen Kundenservice
  • Schulung und Betreuung von Kundendienstmitarbeitern
  • Entwicklung und Umsetzung von Strategien zur Verbesserung des Kundenservice
  • Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen, um Kundenprobleme zu lösen
  • Überwachung der Kundenzufriedenheit

Ausbildung und Weiterbildung

Für den Beruf des Customer Service Managers gibt es keine spezifische Ausbildung. Allerdings sind ein abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder einem verwandten Fach sowie Berufserfahrung im Kundenservice von Vorteil.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, sich als Customer Service Manager weiterzubilden. Dazu gehören:

  • Weiterbildungskurse und Seminare
  • Online-Kurse
  • Fachbücher und Zeitschriften
  • Teilnahme an Konferenzen und Messen

Verdienst

Der Verdienst eines Customer Service Managers hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie z.B. der Branche, der Unternehmensgröße und der Erfahrung. In der Schweiz liegt das durchschnittliche Gehalt für Customer Service Manager bei CHF 80'000 pro Jahr.

Jobaussichten

Die Jobaussichten für Customer Service Manager sind gut. Der Bedarf an qualifizierten Kundendienstmitarbeitern ist hoch, da Unternehmen zunehmend Wert auf einen guten Kundenservice legen.

Unternehmen, die Customer Service Manager beschäftigen

Zu den Unternehmen, die Customer Service Manager beschäftigen, gehören:

  • Telekommunikationsunternehmen
  • Versicherungsunternehmen
  • Banken
  • Einzelhandelsunternehmen
  • IT-Unternehmen

Weiterführende Informationen

Weitere Informationen zum Beruf des Customer Service Managers finden Sie auf folgenden Websites:

FAQ zu Lohn und Gehalt