Informatik-Supporter
62.698 - 84.965 CHF
Mittlere Lohnspanne in der Schweiz
Was verdienen Mitbewerber bei vergleichbarer Qualifikation und wieso? Was könntest du im Monat verdienen? Schalte detaillierte Lohnstatistiken zu deinem Berufsfeld frei.

Dein Lohn im Vergleich
Geben Sie weitere Details an, um eine präzise Berechnung Ihres Gehaltes zu erhalten. Verpassen Sie nicht die Chance, herauszufinden, was Sie wirklich wert sind!
Das ist der Spitzenlohn als Informatik-Supporter




Detaillierte Lohnstatistiken freischalten
Hilf uns dabei, das Lohngefälle transparent und langfristig fairer zu gestalten. Hierfür benötigen wir nur ein paar Eckdaten zu deinem aktuellen Job. Keine Sorge: Deine Daten werden sicher verschlüsselt und bleiben absolut anonym.
Mit Mitbewerbern vergleichen
Job-Vorschläge als Informatik-Supporter
Unser Jobletter hält dich per E-Mail auf dem Laufenden: Erhalte aktuelle Stellenangebote und sichere dir deinen Traumjob!
Aktuelle Artikel zum Thema Lohn

Lohnfairness für Ihr Unternehmen
- Prüfen Sie ihre Löhne auf Marktgerechtigkeit
- Bezahlen Sie in allen Abteilungen gleiche Löhne?
Gleichstellungsgesetz umsetzen
- Lohngleichheitsanalyse durchführen
- Revisor für Prüfung finden
Durchschnittslohn: Informatik-Supporter
Lohn Mindestlohn als IT-Supporter
Die Löhne im IT Support sind tendenziell rückgängig. Zum einen ist die Funktion mittlerweile nicht mehr neu. Entsprechend gehört es in der Zwischenzeit schon fast zur Allgemeinbildung dass man IT Kenntnisse mitbringt. Zum Anderen, werden immer mehr Arbeitsplätze ins Ausland verlagert. Durch das Wegfallen der IT Stellen in der Schweiz, ist das Angebot rückgängig und es müssen mehr Arbeitnehmer um einen Arbeitsplatz kämpfen entsprechend können weniger Ansprüche an das Lohnniveau geltend gemacht werden. Der IT-Supporter hat aber die Möglichkeit sich zu Spezialisieren. Erwirbt es sich Fachwissen (sei es in der Netzwerkadministration, oder in Branchenanwendungen) kann er seine Lohnanforderungen stark steigern. Aus diesem Grund ist eine ständige Weiterbildung eine der wichtigsten Kriterien um im Arbeitsmarkt wettbewerbsfähig bleiben zu können. Dem IT Supporter, bleibt indes auch nichts anderes übrig als immer am Ball zu bleiben, ist er nicht mehr auf dem neusten Stand und weiss nicht mehr über die angewendete Software bescheid, kann er seinem Job nicht mehr gewissenhaft nachgehen und läuft generell in Gefahr dass er keine Stelle mehr findet.